Nicht nur Erwachsene legen wert darauf, modisch gekleidet zu sein. Auch die Kids fangen heute immer früher an, ihren eigenen Style und Geschmack zu entwickeln.

Das wichtigste Accessoire – die Schuhe – spielen hier natürlich eine wichtige Rolle. Sie werden jeden Tag getragen, sollen praktisch und bequem sein, dem Anlass entsprechen und dabei auch noch stylisch aussehen. Selbst bei den Schuhen für die ganze Kleinen wird immer mehr Wert auf Details, Verzierungen, Qualitätsmerkmale und Individualität gelegt.

Sportlich soll es in diesem Jahr auf jeden Fall sein. Auch der Sportsneakertrend ist längst bei den Kleinen angekommen. Sehr trendig sind immer noch die Stoffsneaker im Converse Style. Mittlerweile macht nicht nur die Marke Converse mit ihren „Chuck Taylor All Star“ Modellen dem Klassiker alle Ehre. Viele andere Marken wie Dockers by Gerli oder Mustang Shoes haben Interesse an dem Design gefunden und produzieren die Schuhe in allen Variationen.

Auch die Sportmarken Adidas und Nike stehen bei den Kinderschuhen ganz vorne und produzieren ihre besten Modelle auch im Mini-Format. So können Papa und Sohn oder Mama und Tochter auch im Partnerlook zeigen, dass sie zusammengehören.

Keine Produkte gefunden.

Was sind die Schuhtrends 2018 für Jungen?

Die Marke Mustang Shoes steht für Lässigkeit, Coolness und ihren bekannten Used-Look. Gearbeitet wird meist mit robusten Stoffen wie Canvas, die in blassen Farben ausgewaschen einen getragenen Look vermitteln.

Sehr beliebt sind hier Slipper, die weder geschnürt, noch mit einem Klettverschluss geschlossen werden müssen. Hierbei ist neben dem coolen Look jedoch darauf zu achten, dass der Schuh am Fuß passend sitzt und beim Laufen nicht dazu neigt, sich von diesem zu lösen.

Besonders lässig sind hier auch Modelle im Skater-Look und runden Schnürsenkeln. Das Markenemblem von Mustang ist an jedem Schuh als kleines Lederdetail liebevoll angenäht.

Adidas kommt wie immer extrem sportlich daher. Das Modell CF Racer TR K Sneaker ist ein extrem leichter und bequemer Sneaker. Es gibt ihn in einem schlichten, aber immer aktuellen Schwarz und einem hellen Grauton, der durch leichte Akzente in Orange noch an Schwung gewinnt.

Keine Produkte gefunden.

Der Schnürschuh besteht aus einem feinen Meshstoff, der es dem Fuß auch bei warmen Temperaturen im Sommer ermöglicht, zu atmen.

An der extrem angenehmen Cloudfoam Sohle sind seitlich zwei Details in knalligem Orange und einem sehr dezenten Beige angebracht, die sich vom Rest der Sohle abheben und das Individuelle des Schuhs unterstreichen.

Der Jugendschuh kostet knapp 50 Euro, ist jedoch auch als Kleinkindschuh erhältlich und preislich circa 10 Euro günstiger.

Wer besonders ausgefallene Schuhe sucht und Fan von Weltallmotiven ist, wird den »Cosmic Foam Futurist« von Sketchers lieben. Der Weltraumlook kommt besonders cool in einer aufregenden Farbkombination von Orange, Blau sowie Braun- und Schwarztönen daher. Die ebenfalls knallig orangene Fußsohle ahmt in ihrer dreidimensionalen Optik eine Kraterlandschaft nach. Der Schuh ist mit Schnürsenkeln versehen, verfügt jedoch ebenso über einen zusätzlichen Klettverschluss, mit dem er problemlos geschlossen werden kann. Dieses außergewöhnliche Modell kostet knapp 50 Euro.

Was sind die Schuhtrends 2018 für Mädchen?

Auch bei den Mädchen darf es neben süß auch gerne mal sportlich sein.

Nike Sportswear bringt mit der Nike Leo Kollektion in diesem Jahr eine besonders heiße Kollektion auf den Markt. Die Sportschuhe in altbekanntem und beliebtem Design kommen in zarten weiß, grau und rosa Tönen daher, die gut zu jedem Alltagsoutfit kombinierbar sind.

Das besondere an der Kollektion ist das dezente Leopardenmuster, das die Schuhe ziert und bei Mädchen besonders beliebt ist.

Ein Juwel der Kollektion ist der Tanjun Print GP Sneaker. Der Schuh existiert in den Farben rosa und grau und ist vollständig mit dem Leoprint überzogen. Er ist in seiner Form sehr dynamisch und mit der leichten Sportsohle aus Gummi ist ein perfektes Abrollverhalten möglich.

Keine Produkte gefunden.

Puma setzt die momentan angesagten Styles bei den Erwachsenen für die Kleinen um. So greifen die Smash v2 Ribbon den Vintage Sneaker Look in angerautem Leder auf. Das Highlight des Schuhs sind die breiten Satinschnürsenkel, mit denen sich eine auffällig große und voluminöse Schleife binden lässt, was auch bei den Damen in diesem Sommer hoch im Trend liegt.

Diese Hingucker von Puma gibt es in den Farben schwarz, dunkelblau und rosa. Preislich liegen sie bei circa 35 Euro.

Adidas setzt mit dem Alta Run CF I Sneaker für Kleinkinder in leuchtendem Türkis in Kombination mit einem kräftigen Orange auf sehr starke und intensive Farben. Die Komplementärfarben setzen einen starken Kontrast. Um dies noch zu unterstreichen, ist das Türkis teilweise als glänzende Lackfarbe verarbeitet und kommt so noch besser zum Leuchten.

Der Schuh ist Kleinkindfreundlich mit Klettverschluss versehen und kann somit einfach und fest verschlossen werden. Preislich liegt er bei 28 Euro für die ganz Kleinen und bei 35 Euro für etwas größere Kinder ab Schuhgröße 28.

Keine Produkte gefunden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert