Schmuck fürs Baby, aber welchen?

Babyschmuck 3 tolle Geschenkideen

Das passende Geschenk für die Liebsten zu finden, mag sich für den Einen leichter gestalten als für den Anderen. Es soll etwas sein, dass dem zu beschenkenden Freude bereitet, emotionalen Wert hat und im besten Fall nach Jahren noch immer als Erinnerung aufbewahrt wird. Ein wohldurchdachtes Geschenk kann ein Lächeln ins Gesicht zaubern, ein halbherziges Geschenk Enttäuschung oder gar Missfallen.

Vor allem für Babys das passende Präsent zu finden, gestaltet sich oftmals als schwierig. Doch gerade, weil es sich bei einer Geburt um ein höchst emotionales und einzigartiges Ereignis handelt, will man ein wertvolle und besondere Anerkennung finden, um den einmaligen Tag zu zelebrieren. Es ist die besondere Bindung zwischen Eltern und Kind und die damit verbundene einzigartige Beziehung, die ihren Anfang nimmt und im besten Fall bis zum Lebensende anhält.

Doch wie kann man der Familie eine Freude bereiten und nun das passende Geschenk für ein Neugeborenes aussuchen?

Meist haben die Eltern schon im Vorhinein das nötige Zubehör für die Ankunft ihres Kindes beschafft. Die meisten Familienmitglieder, Freunde und Bekannte beschaffen Kleidung, Stofftiere, sowie Spielzeuge für den neuen Familienzuwachs, doch vor allem Schmuck ist eine entzückende Idee als Gabe für ein Baby.

Geschenke für Kinder

Geschenke für Kinder

Glücksbringer zur Geburt

Es ist ein Ereignis, auf das 9 Monate lang gewartet wird, unzählige Arztbesuche und Untersuchungen, Vorbereitungskurse, Übungen sowie mentale Vorbereitung stehen nun an der Tagesordnung. Vor allem eine Mutter muss viel Geduld aufbringen, während ein Baby in ihrem Körper heranwächst. Im Laufe dieser Zeit bereitet sie sich auf den neuen Zuwachs vor, um diesen schließlich, nach einer emotionalen und anstrengenden Geburt, in Empfang zu nehmen. Beide Elternteile werden von Emotionen übermannt und können ihr Glück kaum fassen.

Die passende Schenkung für einen solch besonderen Tag kann ein Glücksbringer sein, der dem Neugeborenen von Anfang an Freude bringen soll. Es soll ein lebenslanger Begleiter, in Form eines Anhängers sein, der Sicherheit und Kraft bringen soll. Ein wertvolles Präsent wie dieses wird auch nach Jahren immer wieder vorgezeigt und kann von Generation zu Generation weitergereicht werden. Außerdem wird nicht vergessen von wem das spendable Geschenk erhalten wurde. Noch ein paar Ideen habe ich hier entdeckt.

Kette mit Namensgravur zur Taufe

Die Taufe ist bei meisten Familien der nächste große Schritt nach der Geburt des Kindes. Es ist das erste Sakrament im christlichen Glauben, das einen Menschen in die Glaubensgemeinschaft aufnimmt. Aus diesem Grund ist es ebenso eines der ersten Festlichkeiten, bei denen die Großfamilie zusammen kommt, um das neue Mitglied zu feiern. Bei solch einem wichtigen Anlass wird meist eine wertvolle Bescherung für den jungen Sprössling erwartet, etwas Kostbares, das auch nach Jahren vorgelegt werden kann. 

Eine Gold- oder Silberkette, je nach Geschmack, ist immer ein gern gesehenes Accessoire, das zu jedem Anlass vergeben werden kann. Egal in welcher Form, ob als Engelsflügel, Herz oder einfacher Anhänger, finden diese Geschenke immer Anklang. Soll das ausgesuchte Teil noch spezieller sein, gibt es zusätzlich noch die Option einer Gravur. Dies macht es zu einem ganz individuellen Stück. Aber es geht auch ohne Silber und Gold, schaut mal das Bild.

Armband zum ersten Geburtstag

Der erste Geburtstag kündigt sich an. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht, ein Jahr sowohl voller glücklicher Ereignisse als auch anstrengender Situationen ist vergangen und soll nun gefeiert werden. Innerhalb eines Jahres hat sich das kleine hilflose Wesen, das weder fähig war selbst zu trinken, zu essen, geschweige denn zu gehen oder alleine zu sitzen, zum Kleinkind entwickelt. Kein Wunder, dass die meisten Familien den ersten Geburtstag des Kindes im großen Rahmen feiern. Wunderschöne Kinderarmbänder mit Gravur haben wir auch auf Christ.de gesehen. Und, wenn ich mich nicht täusche haben Freunde von uns dort auch dieses Geschenk für unsere Kleine gekauft.

Auch nachdem das Kind bereits ein Jahr alt ist, macht sich Schmuck als Mitbringsel immer gut. Ein Armband mit Namensgravur kann hier eine wundervolle Idee sein, das sowohl für Mädchen als auch Buben geeignet ist. Ein anderes sehr beliebtes Schmuckstück für Kleinkinder sind Bernstein Armbänder. Da es hier um ein natürliches Produkt handelt, dem Heilkräfte zugeschrieben werden, ist es eine willkommene Geschenkidee.

Wie bereits festgestellt ist es keine leichte Angelegenheit ein originelles Geschenk für ein Baby oder Kleinkind zu finden. Es soll etwas gefunden werden, das langfristig Freude macht, kinderfreundlich ist und Anklang bei den Eltern findet. Die vorgeschlagenen Ideen sollen den Käufer nicht auf diese drei Optionen beschränken, im Gegenteil sie sollen eine Anregung für das Finden der perfekten Aufmerksamkeit für ein Patenkind, Enkelkind oder das Neugeborene eines guten Freundes sein. Weitere Ideen für personalisierte Geschenke, dazu haben wir einen anderen Artikel verfasst.

Author: Familienratgeber

Familienvater von 2 Mädchen und Experte in allen Familien und Kind Themen.

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]
Die besten Kinderangebote auf Amazon.de entdeckenHier klicken*