Kinder Sommerspiele Top 5

Wenn das Wetter wärmer ist, man im Freien die tollsten Sachen erleben und entdecken kann und die Tage lang sind hält es die Kinder kaum noch im Haus. Nach dem Kindergarten oder der Schule soll es möglichst schnell nach draußen gehen, um mit den Freunden Abenteuer zu erleben. So sollte zumindest eine perfekte Kindheit aussehen. Neben Fahrrädern, Rollern, Inline-Skatern oder Laufrädern gibt es zahlreiche Möglichkeit für Spaß im Garten oder auf einer nahegelegenen Wiese. Im folgenden möchten wir einige Kinder Sommerspiele aufzeigen:

Badminton oder Federball

Zu den wohl bekanntesten Spielen im Garten gehört wohl Badminton oder Federball. Wohl jeder kennt den Federball aus Gummi welcher wie beim Tennis mit einen Schläger zwischen den zwei Spielern hin und her gespielt wird. Ein Spass für Kinder ab 8 Jahren. Ein Badminton Spiel ist sehr günstig im Handel erhältlich. Es kann allerdings nur bei schönen Wetter gespielt werden, da es windstill sein sollte. Badminton oder Federball macht auch Erwachsenen Spaß und ist daher perfekt für das Spiel zwischen den Eltern und dem Kind. Dieses Spiel eignet sich auch schon im Kindergarten.

Schneckenrennen

Die Kinder müssen nach einem Regenguss Schnecken mit einem Häuschen sammeln und mit einem Filzstift markieren. Jedes Kind ernennt eine Schnecke zu seiner persönlichen Rennschnecke. Mit Straßenkreide wird eine Rennbahn auf den Hof oder die Straße gemalt. Nun stellt jedes Kind seine Schnecke an den Start. An das Ziel wird ein Salatblatt gelegt. Wessen Schnecke das Salatblatt zuerst erreicht hat, erhält eine kleine Belohnung. Im Anschluss werden die Schnecken selbstverständlich wieder freigelassen!

Kirschen essen

Zwei Kinder stehen sich gegenüber und werfen sich einen Ball zu. Jedesmal wenn ein Kind den zugeworfenen Ball nicht fangen kann bekommt es Minuspunkte. Beim ersten Mal erhält es den Status “Kirschen gegessen”. Beim zweiten Mal “getrunken” und beim 3. Fehler “bekommt es Bauchweh”. Schließlich “kommt der Arzt” und anschließende “geht es ins Krankenhaus”. Bei diesem 6. Mal wenn der Ball den Boden berührt, hat das Kind verloren. Geeignet ab 5 Jahren.

Seilspringen

Zwei Kinder halten ein langes Seil und schwingen es im Kreis. Ein drittes Kind steht in der Mitte und springt über das Seil, wenn dieses den Boden streift. Dazu können Reime aufgesagt werden. Wenn das Kind in der Mitte stolpert, wird gewechselt. Das Spiel ist geeigent ab 8 Jahren.

Karikatur-Form Kinder Springseil für Kinder Übung Farbe Zufällig (3 Stück)
  • HALTBARES MATERIAL: Das Kinderseil ist aus Nylon, lässt sich nicht so leicht verwickeln, Kinder können leicht springen. Der Griff ist aus Holz, komfortabel und rutschfest.
  • FASZINIERNDES CARTOON-AUSSEHEN: Dieses Cartoon-Springseil wird Kinder Aufmerksamkeit leicht anziehen, lassen Sie Kinder genießen, zu springen.
  • WARUM SPRINGEN: Kinder können viel vom Springen profitieren, wie zum Beispiel körperliche Fitness verbessern, körperliche Entwicklung fördern.
  • Paket enthaltet: 3 * Cartoon Springseil. Größe: ca. 2 m (78 Zoll), geeignet für Kinder Höhe ca. 1,2 m (4 Fuß). Farbe zufällig.
  • FREUNDLICHER KUNDENSERVICE: Bei Fragen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und wir finden die richtige Lösung für Sie.

Wasserbomben

Man füllt mehrere spezielle Wasserbomben oder auch Luftballons mit Wasser und sucht sich ein Ziel im Garten oder auf einer Wiese. Alle Kinder werfen der Reihe nach auf dieses Ziel. Wer am Besten trifft hat gewonnen. Man kann sich die Wasserbomben oder Wasserluftballons auch zukicken. Wenn sie platzen, hat man verloren. Dieses Spiel wird bevorzugt in Badehose oder Bikini gespielt und ist für jedes Alter geeignet.

SHS 2220 Wasserbomben QUICK/111 in 60 Sekunden/selbstschließend/WATER BALLOONS SEAL/60 Bündel á 37 Wasserbomben/Wasserbomben/SELF SEAL
  • 60 Bündel mit je 37 Wasserbomben
  • Selbstschließende Wasserbomben - kein Knoten Notwendig
  • 111 WASSERBOMBEN IN 60 SEKUNDEN
  • Einfach an den Wasseranschluss oder einen Schlauch anschließen (Adapter Inklusive)
  • SHS Qualitätsprodukt

Fazit:

Es gibt also zahlreiche Möglichkeiten für Spiele im Garten bei schönen Wetter. Die Erfahrungen welche Kinder im Freien machen, sind nicht zu ersetzen mit TV oder Computerspielen. Die Motorik wird gefördert und das Sozialverhalten beim Spiel mit anderen Kindern. Lustige Spiele machen Spaß, actionreiche Spiele fördern die Ausdauer. Kinder sammeln Naturerfahrungen und entdecken ihre Umwelt spielerisch. Also ab ins Freie!

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]